Filmprojekt im JKW Grenzallee

Share on facebook
Share on twitter
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email

Ende des Jahres haben wir in Kooperation mit dem JKW Grenzallee ein Filmprojekt auf die Beine gestellt. An dem Angebot, welches in den Räumlichkeiten des JKW stattfand, nahmen neun Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren teil.

Die Teilnehmenden entschieden darüber was sie für ein Projekt umsetzen wollten. Sie entwarfen ein Storyboard, fanden Drehorte, setzten sich mit Kameraeinstellungen auseinander und lernten die technischen Mittel kennen. Kamera, Tontechnik und und und…! Der Großteil dieses Projekts wurde selbstbestimmt von den Teilnehmenden entschieden. Im Film, der schlussendlich dabei entstanden ist, ist alles dabei: Aliens, Prinzessinnen und Rollschuhe. Auch wenn die Diskussionen um die Ideen und Vorhaben, genauso wie der Prozess des Film-Machens manchmal zäh und langwierig waren – am Ende waren doch alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Der BJR Neukölln freut sich sehr über die Umsetzung dieses Projekts und freut sich auf weitere Zusammenarbeit!